News

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Hazelcast sichert sich weitere 21 Millionen US-Dollar Risikokapital

Das Venture-Capital-Unternehmen C5 Capital engagiert sich als Investor bei dem Anbieter des In-Memory Data Grid, um das Wachstum bei Hazelcast zu fördern.

SD-Karte ADATA Premier One im Test: Schnell & günstig

Adatas 128 GByte große SD-Karte verspricht sehr hohe Lese- und Schreibleistung bei einem überraschend günstigen Preis. Wir testen die Speicherkarte.

Scooter-Mania: Neue E-Tretroller schon auf Berlins Straßen

Erst seit dem Wochenende ist das Fahren von E-Scootern in Deutschland erlaubt - schon gibt es in der Hauptstadt welche zu mieten.

Abzocke durch App-Abos: Apple baut Schutzfunktionen aus

iOS 13 macht Nutzer darauf aufmerksam, dass Abonnements weiterhin Geld kosten – auch wenn man die zugehörige App vom iPhone löscht.

Mobilfunktarife: Lidl Connect mit aufgestocktem Datenvolumen

Lidl spendiert Nutzern der Connect-Tarife mehr Datenvolumen. Die Tarife sind nun fast identisch zur Konkurrenz von Aldi.

Auto-Overclocking mit Intel Performance Maximizer

Der CPU-Hersteller Intel stellt für Core-i-9000K-Prozessoren ein automatisches Übertaktungstool bereit. Allerdings greift es tief ins System ein.

21 Monate Haft für Neuseeländer wegen Verbreitung von Terrorvideo

44-jähriger mutmaßlicher Neonazi aus Neuseeland wurde wegen der Weiterleitung des Christchurch-Terrorvideos zu 21 Monaten Haft verurteilt.

Zahlen, bitte! Point Nemo – Raumschiff-Friedhof am abgelegensten Punkt der Erde

2688 km von den nächsten Landmassen entfernt, liegt mitten im Pazifik "Point Nemo" – aufgrund seiner Lage auch beliebtes Endlager für Raumfahrzeuge.

Anzeige: SAP on Azure: Betriebsoptimierung mit der Run Cloud Right-Methode

SAP on Azure verschafft Unternehmen signifikante Vorteile, die erst aus der Symbiose entstehen und durch den richtigen Betrieb ihr volles Potenzial entfalten.

TCP SACK PANIC: Linux- und FreeBSD-Kernel lassen sich aus der Ferne angreifen

Netflix hat einige Sicherheitsprobleme im Netzwerk-Stack von Linux- und FreeBSD-Kerneln entdeckt, die sich für Denial-of-Service-Attacken eignen.

StreamOn Social&Chat: Telekom schnürt Paket mit WhatsApp und Instagram

Die Deutsche Telekom bietet nun das Zero-Rating-Paket StreamOn Social&Chat an. Mit dabei: Youtube, Twitch, Instagram und WhatsApp.

YubiKey: Yubico ruft Security-Keys der FIPS-Serie zurück

Besitzer einiger YubiKeys der FIPS-Serie erhalten kostenlosen Ersatz – denn in zwei Firmware-Versionen klafft eine schwere Sicherheitslücke.

Technik für den Urlaub: Navis zum Wandern und Radfahren

Mit Navis zum Wandern und Radfahren muss man keine Angst mehr haben, dass man sich total verfranst. Ganz einfach ist das aber nicht.

Joyn: TV-Streaming von ProSiebenSat.1 ist gestartet

ProSiebenSat.1 startet ein Streaming-Angebot mit eigenen Inhalten und Live-Sendern. Das kostenlose Angebot ist ohne Registrierung nutzbar.

Niantic klagt gegen Betrug bei Pokémon GO

Alternative Apps für Pokemon GO und Ingress sind Betreiber Niantic ein Dorn im Auge. Die Firma verklagt Hintermänner, bekannt wie unbekannt.

Verwaltungsgericht bestätigt Suspendierung von Schülern wegen heimlicher Filmaufnahmen im Unterricht

Zwei Schüler dürfen vom Unterricht suspendiert werden, weil sie Videos und Fotos von Lehrkräften angefertigt haben, die dann auf Instagram veröffentlicht wurden