News

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Zero Rating: Telekom Stream On und Vodafone Pass im Vergleich

Zero-Rating-Angebote, die nicht aufs Datenvolumen gehen, stehen bei Netzpolitikern in der Kritik, sind bei Usern aber beliebt. Wir zeigen Vor- und Nachteile.

OSCON: Kubernetes gewinnt den Preis in der Kategorie "Größte Auswirkung"

Auf der Open Source Conference hat die Containerorchestrierung Kubernetes eine Auszeichnung für die größte Auswirkung auf die Softwareentwicklung gewonnen.

#TGIQF – Star-Trek-Hardcore: das Quiz für echte Trekkies

Unser Star-Trek-Hardcore-Quiz fordert auch eingefleischte Kenner aufs Äußerste. Wenn Sie keine Starfleet-Uniform im Schrank haben, vergessen Sie's...

Über den Wolken online: Das Geschäft mit Internet im Flugzeug

Einige Airlines wittern ein Riesengeschäft mit Internet im Flugzeug, doch es mangelt an der Verbindungsqualität, und der Service ist für Normalnutzer zu teuer.

heise-Angebot: "Agile Enterprise": Workshop auf dem VOICE Entscheiderforum

Auf dem VOICE Entscheiderforum vom 12. bis 14. September 2018 in Berlin kümmert sich ein Workshop um Agilität in Unternehmen.

heise-Angebot: Webinar zur iOS-Verwaltung auf September verschoben

Das Webiner "Zentrale Verwaltung von iOS-Geräten" findet jetzt am 26. September statt.

Digitaler Garten: Die Technik gießt und der Mensch genießt

Ein Garten als Oase der Ruhe ist schon was – wäre da nicht die lästige Gartenarbeit. Eine Aufrüstung zum Smart Garden kann helfen.

WhatsApp beschränkt Nachrichten-Weiterleitung

Seit einer Woche markiert WhatsApp weitergeleitete Nachrichten. Nun führt der Messenger eine zusätzliche Limitierung ein – in Indien gelten verschärfte Regeln.

Elektroauto von Jaguar: Der Jaguar I-Pace im Test

Die Erwartungen an das Elektroauto waren riesig: Fährt das batterieelektrische SUV I-Pace so gut, wie es versprochen wurde? Ein Test klärt auf

Russische Internetkampagne für in den USA inhaftierte angebliche russische Agentin

Liebesgrüße aus Moskau mal anders: Die in den USA einsitzende angebliche russische Spionin erhält per Twitter Unterstützung durch das russische Außenministerium

Wettbewerbsauswahl: Astro-Fotograf des Jahres

Polarlichter über Island, ein Mosaik des Orionnebels: Das Königliche Planetarium sucht den besten Astro-Fotografen und wir zeigen erste Wettbewerbsbilder.

Künftig mehr Ernteertrag trotz weniger Wasser

Dürren bedrohen die globale Ernährung. Um Hungersnöte abzuwenden, züchten Forscher neue Pflanzensorten. Mit und ohne Gentechnik.

Notebook-Test Asus ZenBook 13: Wiegt wenig, läuft lang

Das Asus ZenBook 13 setzt voll auf Mobilität: Es wiegt weniger als ein Kilogramm, bringt einen matten Bildschirm mit und überzeugt mit langer Akkulaufzeit.

Microsoft: Cloud-Boom lässt Umsatz und Gewinn wachsen

Gewinntreiber ist bei Microsoft das Cloud-Geschäft mit einem Umsatzsprung von 89 Prozent. Aber auch die anderen Geschäftsbereiche lassen die Gewinne sprudeln.

Autonomer Verkehr: Kommunikation vernetzter Autos ersetzt Ampeln

Wenn Autos untereinander kommunizieren, müsste der Verkehr nicht mehr von außen geregelt werden. In Tests funktionierte das gut – aber was ist mit Fußgängern?

Intel-Prozessoren: Management Engine (ME) über Netzwerk angreifbar

Erneut klaffen Lücken in der kritischen Management Engine der Intel-Prozessoren. Betroffen sind viele Generationen, abgesichert werden nur die jüngeren.