News

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Manager reden über die Digitalisierung, ohne sie anzupacken

Die Digitalisierung ist in aller Munde – aber nur wenige Unternehmen starten mit ihr durch. Dabei weiß man schon lange, was wirklich funktioniert.

Volkswagen will viel mehr eigene Software entwickeln

IT-Fachkräfte aus dem Konzern sowie neu hinzugeworbene sollen in einer eigenen Konzerneinheit eine einheitliche Software-Plattform für den Konzern schaffen.

Ransomware: Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Für Opfer des Verschlüsselungs-Trojaners GandCrab gibt es Hoffnung in Gestalt eines Gratis-Tools, das (nicht nur) der aktuellen Version 5.2 gewachsen ist.

"SMS-Ersatz": Google verteilt RCS auf eigene Faust

Google will Mobilfunkprovider umgehen, um RCS schneller ausliefern zu können. Den Auftakt machen Frankreich und Großbritannien.

2020: Drei neue iPhones in neuen Formaten

Ein bekannter Analyst hat Details zur übernächsten Apple-Smartphone-Generation aufgetan. Zwei Modelle haben 5G.

Data Science: Ungewöhnliche Zugriffsmuster entlarven

Der Einsatz von Data Science kann helfen, ungewöhnliche Aktivitäten zu erkennen und dadurch Lücken in der IT-Infrastruktur zu schließen.

Apple TV+: Apple will einen "Oscar"

Der iPhone-Konzern plant angeblich für seinen Dienst Apple TV+, Filme mit Budgets von bis zu 30 Millionen US-Dollar zu produzieren.

Streaming-Dienst IMDb TV startet auch in Europa

Amazons werbefinanzierter Streaming-Dienst IMDb Freedrive soll noch 2019 in Europa starten. In den USA wurde das Angebot mittlerweile aufgestockt.

Apple Pay kommt zur DKB

Seit heute ist es möglich, Kreditkarten der Direktbank auf iPhone und Apple Watch zu nutzen. Der Dienst war schon vor Monaten angekündigt worden.

110 Millionen US-Dollar für Krebsfrüherkennung

Thrive Earlier Detection arbeitet an Bluttests gegen Tumore. Es ist nicht das einzige Start-up.

EuGH: Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht

Die Richter am Europäischen Gerichtshof meinen, die in Deutschland geplante Pkw-Maut sei nicht europäisch rechtens.

Toyota RAV4 Hybrid im Test: Langsam sparsam

Das SUV bietet viel Platz und ist bereits nach Euro 6d homologiert. Zudem ist er sparsam, sofern das Fahrprofil passt