News

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

heise+ | Elektroauto-Ratgeber: Fahrzeug-Kostenvergleiche, Wallboxen, Akkutechnik

Artikel über Wallboxen, Akkutechnik und den richtigen Zeitpunkt für den E-Auto-Kauf. Und fahren Elektroautos wirklich günstiger als vergleichbare Verbrenner?

Mac: Sony macht Kameras Webcam-fähig

Die Imaging Edge Webcam Software gibt es schon länger für den PC. Nun kommt eine macOS-Version.

HomePod mini: Strippe nicht abmontierbar

Apples neuer Mini-Speaker hat ein festmontiertes Kabel. Damit unterscheidet er sich nicht vom großen Bruder.

Antischall setzt Jaguar-Passagiere in Ruheblasen

Neue Modelle des Herstellers Jaguar Land Rover bekommen Active Road Noise Cancelling.

ARM-Mac-Event angeblich in einem Monat

Ein Leaker will erfahren haben, wann Apple seine ersten Rechner mit eigenem SoC vorstellen wird.

Mars-Bohrinstrument HP³ ganz im Boden versenkt

Seit mehr als einem Jahr versucht sich das Instrument HP³ in den Marsboden einzugraben, um dort Messungen vorzunehmen. Ein Etappenziel wurde nun erreicht.

Digitalminister der Länder wollen KI-Förderung für Mittelstand

Kleine und mittlere Unternehmen sollen mit einem staatlichen Programm bei der Einführung von KI unterstützt werden, fordern die Digitalminister der Länder.

Desktop-PCs und Notebook bei Aldi: Bürorechner für 500 Euro in allen Filialen

Drei PCs von 500 bis 1400 Euro sollen den Office- und Gaming-Bedarf abdecken. Zudem kommt ein 75-zölliger Smart-TV zurück zu Aldi.

heise-Angebot: Online-Workshop: Windows 10 im Unternehmen absichern

Lernen Sie an Beispielen aus der Praxis das Zusammenspiel der diversen Sicherheitstools und -mechanismen in Windows 10.

Schaltplanrechner für LEDs

Vorwiderstände, insbesondere für gemischte LED-Bestückungen, machen vielen Probleme. Lassen Sie sich doch die Widerstände und den Schaltplan online berechnen.

heise+ | In-Ear-Headsets im Test: Airpods Pro, Google Pixel Buds und Samsung Galaxy Buds

Apples Airpods Pro, Googles Pixel Buds und Samsungs Galaxy Buds Live versprechen klaren Klang und Abschirmung von der Außenwelt ohne lästiges Kabelgewirr.

Windkraft: Netzbetreiber 50Hertz warnt vor Ausbau-Stillstand in der Ostsee

Auch 50Hertz macht auf die Lücke zwischen Klimaschutzzielen, Wasserstoffträumen und den konkreten Ausbauzielen der Bundesregierung im Energiesektor aufmerksam.

Verteidigung im Weltraum: Nato will in Ramstein Space Center aufbauen

Die Nato bereitet sich darauf vor, dass Kriege künftig auch im Weltraum ausgetragen werden. In Ramstein soll deswegen nun ein Space Center entstehen.

App-Desaster am Warntag: Warum die Handys stumm blieben

Am ­bundesweiten Warntag blieben viele Handys stumm. Die Warn-Apps ­benachrichtigten viele Nutzer zu spät oder gar nicht. Ursache dafür: die Infrastruktur.

Chef für Cybersicherheit bei US-Wahl widerspricht Warnungen von Präsident Trump

Mehr US-Amerikaner als je zuvor werden bei der Präsidentschaftswahl per Post abstimmen. Dadurch kann die Auszählung länger dauern – was aber ganz normal ist.

TikTok-Deal: Oracle-Chef spendete großzügig für Republikaner

250.000 Dollar hat Oracle-Gründer Larry Ellison für Lindsay Grahams Wahlkampf gespendet. Der Senator hatte sich für einen TikTok-Deal eingesetzt.